Liebe Patienten, sehr geehrte Angehörige,
Sie alle sind sicherlich gut informiert über die aktuelle Bedrohungslage durch den neuartigen Corona-Virus und dessen Gefahrenpotenzial. Leider zwingt uns das im Vergleich deutlich erhöhte Infektionsrisiko zu verschärften Hygienemaßnahmen, um Ihnen und unseren Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Das heißt unter anderem, dass unsere Kollegen angehalten sind, Ihnen mit Mundschutz entgegenzutreten. Sie kennen unsere Gesichter, Sie kennen unser Lächeln – wir werden den Mundschutz hoffentlich bald schon wieder ablegen können. Für den Moment bitten wir Sie jedoch, diese, den meisten Patienten ungewohnte, vorübergehende Maßnahme zu akzeptieren. Wir möchten Sie darüber hinaus bitten, unseren Kollegen die Möglichkeit einzuräumen, sich vor und nach dem Patientenkontakt die Hände mit Seife zu waschen. Unsere Mitarbeiter schützen Sie und sich des Weiteren durch das Tragen von Einmalhandschuhen und den fachgerechten Einsatz von Händedesinfektionsmittel. Unsere Kollegen werden regelmäßig auch zu Hygienevorschriften geschult und auf den aktuellsten Stand bezüglich der Corona-Pandemie gebracht.
Bitte teilen Sie uns umgehend (jederzeit auch telefonisch) mit, wenn Sie bei sich Symptome wie Fieber und/oder Atemwegsbeschwerden feststellen oder im näheren, sozialen Umfeld der Verdacht einer Covid-19 Infektion aufgetreten ist!
Wenn Sie Fragen zum Thema haben, erreichen Sie uns jederzeit unter der 0351 – 8996360. Gemeinsam werden wir diese Zeit durchstehen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen beste Gesundheit! Viele Grüße, Ihr Pflegeteam ‚Pflegedienst Antje Joseph‘.